Tipps für dein Online Marketing: Die Erfolgsstory Torten Rose | ePromoServices

Tipps für dein Online Marketing: Die Erfolgsstory Torten Rose

Unsere Webshop- und Social Media Kunden konnten Ihre Besucherzahlen, Umsätze und Sichtbarkeit in den letzten Monaten enorm steigern. Anhand der Bäckerei Torten Rose wollen wir euch ein paar Ideen für euer Unternehmen mit an die Hand geben.

Die Erfolgstory von Torten Rose, Aachen

Suchmaschinenoptimierung SEO – Denken wie der Kunde sucht
Durch unsere ausgeklügelte Online Marketingstrategie kommt in den Suchmaschinen keiner mehr an der jungen Aachener Bäckerei vorbei. Egal ob man in Google „Torten Aachen“, „Geburtstagstorte Aachen“ eingibt – Torten Rose hat seine Aachener Mitbewerber, die schon lange im Web agieren, nach nur 6 Monaten komplett abgehängt.

Befrage Kunden und Interessenten wie sie googlen würden um auf dein Angebot aufmerksam zu werden und richte darauf zuerst die On-Page-Optimierung und dann das SEO aus.

Social Media Kampagne – Ziele definieren und umsetzen

Unsere Redaktion hat die Social Media Aktivitäten eng mit dem Online Shop (Insta- / Webshop) der Bäckerei verbunden. Die Posts, Reals werden regelmäßig mit den Shopangeboten verlinkt. Mit 200 komplett individualisierbaren Torten und dem Motto „Wir backen alles“ verzeichnet die Bäckerei hierdurch einen schwunghaften Anstieg an Online Bestellungen, während die Mitbewerber auf Ihren Seiten zum „Anruf oder Besuch“ bitten und strategielose Posts veröffentlichen.

Bei dem Ziel mehr Umsatz z.b, sollten Posts und Social Media Aktivitäten auch strikt daran ausgerichtet werden. Eine klare Kommunikation und enge Verzahnung mit der Webseite und Shop sollte stattfinden. Zielgerichtete qualitative statt quantitative Posts.

E-Marketing – Sichtbarkeit erhöht Umsatz
Kein Tag vergeht in der Bäckerei, an dem nicht neue Kunden hereinkommen, Bestellungen per Instagram Shop, Whatsapp, Webshop, oder Telefon tätigen mit dem Hinweis: Wir haben euch im Internet gefunden. Mittlerweile hat sich die Bäckerei auch im Umfeld einen Namen gemacht und liefert Torten in die Niederlanden, Belgien und dem Aachener Umfeld.

E-Marketing ist kein Sprint, sondern eher ein Dauerlauf bis zum Erfolg. Planen, Umsetzen, korrigieren wenn nötig. Aus unserer Erfahrung ist spürbarer Online Erfolg erst nach 3-6 Monaten zu erwarten. Halte also durch !

E-Commerce - Neue Kunden erschließen

Neben „Online bestellen und zur Wunschzeit abholen“, wird jetzt in Kürze auch einen Tortenlieferservice angeboten. Speziell für das Ladenlokal haben wir eine einfach zu handhabende iPad Version des Webshops entwickelt, so das Kunden nicht mühsam in Printkatalogen suchen müssen. Die Bestellung kann direkt bequem bei einem Kaffee im Ladenlokal selbstständig aufgeben werden.

Blei nicht stehen. Erweitere und integriere spannende nützliche Tools die einen klaren Mehrwert für den Kunden darstellen und (meist auch ) Kosten reduziert.

SEO TEAM: Kundenwünsche sehen und handeln
Unser Suchmaschinenteam machte uns darauf aufmerksam das bei der Analyse der Google Suchbegriffe des Webshops häufig auch das Wort „Kindergeburtstagsfeier in Aachen“ in verschiedenen Kombinationen auftritt. Wo eine Nachfrage ist, dort schaffen wir ein Angebot. Nunmehr können die Kunden Ihre Wunschtorte nicht nur online auswählen, sondern direkt auch den Kindergeburtstag im Cafe dazu buchen und feiern. Die Wunschtorte steht am Buchungstag und Uhrzeit dekoriert mit Getränken und Geschirr in schöner Ambiente im Cafe fertig zur Verfügung. Ein Traum für viele Eltern.

Analysieren Suchbegriffe und Kundenwünsche mit Tools wie der kostenfreien Google search console. Befrage deine Kunden was diese benötigen und entwickele dann erst deine eigene Online Kampagne dessen Angebot sich auf die Nachfrage konzentriert und nicht umgekehrt.

0
    0
    Dein Warenkorb
    Dein Warenkorb ist leerZurück zum Shop